Beitrag anzeigen

Angeln in Niederlande: Der Catch & Release-Vorreiter

von Daniel Benyes

Was tut sich an Europas Gewässern? Wie steht es um die Fischbestände und welche neuen gesetzlichen Regelungen gibt es? Wir werfen einen Blick auf unsere beliebten Angeldestinationen. Im ersten Teil der Fisch Ahoi Serie Gewässer für den Urlaub reisen wir westwärts zum Angeln in Niederlande, dem Mekka für Catch & Release-Angler.

> mehr
Beitrag anzeigen

Elektromobilität und Pandemie

von Gastautor

Stellt der erhöhte Strombedarf durch Elektroautos eine Bedrohung für heimische Gewässer dar? Und war es sinnvoll, das Fischen während der Corona-Pandemie zu verbieten? Fragen, die sich Franz Xaver Ortner vom Fischerei Verein Salzburg in seinem Kommentar stellt.

> mehr
Beitrag anzeigen

Des Petrijüngers Urlaubsheil

von Redaktion

Nicht jeder Traum vom exotischen Angelurlaub kann in Erfüllung gehen. Doch ein wenig Schwärmen wird man ja trotzdem dürfen. Fisch Ahoi mit einem Überblick über die Welt der Angelurlaube.

> mehr
Beitrag anzeigen

Admiral Schneider

von Gastautor

Roman „Alkbottle“ Gregory verarbeitet in seinem Kommentar seine Bestimmung zum Angeln, erste Erfahrungen und hauptsächlich Misserfolge.

> mehr
Beitrag anzeigen

Bilder im Kopf

von Gastautor

Eh nur ein Durchschnittsfisch? Nicht für Nash-Angler Arno Bergler. In seinem Kommentar vergleicht er die Wertigkeit vom Erlebnis mit der Kilo-Anzeige auf der Waage.

> mehr
Beitrag anzeigen

Jobs für Angler

von Redaktion

Erfülle dir einen Traum und mach dein Hobby zum Beruf! Ob Teamangler, Marketing-Mitarbeiter oder Redakteur – Fisch Ahoi mit aktuellen Jobs für Angler in Österreich und Deutschland.

> mehr
Beitrag anzeigen

viadonau als Gewässervernetzer

von Redaktion

viadonau – Die Österreichische Wasserstraßen-Gesellschaft ist nicht nur für den Schiffsverkehr zuständig, sondern auch für die Gewässer. Der „Wasserstraßenbetreiber“ setzt sich stark für die Renaturierung ein und sorgt für naturnahe Flussabschnitte sowie Altarme, damit Fischer voll auf ihre Kosten kommen. Die wichtigsten Projekte im Überblick.

> mehr
Beitrag anzeigen

Der dreckige Job der Industrie

von Gastautor

Wurden früher noch Teamangler vom Hersteller unterstützt, hat sich heute der Spieß oft umgedreht und der so genannte Supporter unterstütz die Marke. Kein guter Trend findet Raubfisch-Guide Alex Schütte in seinem Kommentar.

> mehr
Beitrag anzeigen

Test: Wurfecholot Deeper Pro+ 2

von Redaktion

Wenn ein Produkt schon fast ein Synonym für eine seine Produktgruppe ist, hat es viel erreicht. Wer als Angler „Deeper“ sagt, meint damit ein Wurfecholot. Die Litauer haben jetzt das Deeper Pro+2 herausgebracht, den Nachfolger des beliebten Pro+. Wir haben die Kugel zum Saisonauftakt ausgiebig getestet. Hier ist der Bericht von Dirk Brichzi.

> mehr
Beitrag anzeigen

Angeln auf Karpfen in Kroatien

von Gunnar Zlöbl

In diesem beliebten Urlaubsland lässt es sich nicht nur im Meer plantschen, sondern auch auf Karpfen, Wels und Zander angeln. Fisch Ahoi mit Gewässertipps für Karpfenangeler in Kroatien.

> mehr
Beitrag anzeigen

Balsam für die Seele

von Gastautor

Die Karpfenanglerin Sabine Hornacek genießt Augenblicke am Wasser bewusst. Auch Spinn- und Fliegenfischen gehört zu ihrem Repertoire, wie sie in diesem Kommentar verrät.

> mehr
Beitrag anzeigen

Angelurlaub in den Alpen mit ABENTEUER FISCHWASSER

von Redaktion

Raus ans Wasser, die Ruhe genießen und sich auf den nächsten Fang freuen. Lebe deine Leidenschaft und genieße einen Angelurlaub in einem spezialisierten Fischer-Hotel mit hauseigenem Fischwasser. Nirgends geht das besser als bei ABENTEUER FISCHWASSER, einer Kooperation von den schönsten Angelrevieren, Unterkünften und Regionen in Österreich und Südtirol. Die spezialisierten Anglerhotels bieten hauseigene, kristallklare Fischwasser und ein Rundum-Service, das Fischerherzen höher schlagen lässt. 

> mehr