Unsere Mission

Mehr als nur Fangen

In unserem Hobby dreht sich nicht alles nur darum, kapitale Fänge in die Kamera zu halten. Angeln ist Lifestyle mit allem, was dazugehört: Szene, Zustand von Gewässern und Entwicklung von Fischbeständen, die Unternehmenslandschaft der Hersteller, Fischereipolitik sowie die Medien sind nur einige Beispiele, wie vielfältig das Thema Angeln ist.


Unsere Medien

Print und digital

Fisch Ahoi ist eine innovative Medienmarke aus Wien. Bei uns gibt es keine Jagd nach Rekordfischen, sondern Inhalte mit Qualität. Wir blicken hinter die Kulissen und nehmen uns kein Blatt vor den Mund, wenn es um die großen Zusammenhänge in der Welt es Angelns geht. Wir kreieren einzigartige Medienangebote für Angler im deutschsprachigen Raum und verstehen uns als Medien-Start-up. Und das sind unsere Medien:


Fischer Trend Report

Das Jahrbuch der Szene

Das 150 Seiten starke Nachschlagewerk über die österreichische und deutsche Angelszene. Welche Trends uns Angler bewegen, wie es um die Gewässer im In- und Ausland steht und welche Innovationen die Industrie bringt. Jedes Jahr neu.

Zum Buch!


Podcast

Angeln zum Hören

Ob Karpfendrills beim Radfahren, Hechtpirsch im Auto oder eine Zandersession, während du im Zug sitzt – unser Podcast steht für spannende Reportagen direkt vom Wasser. Oft in Kombination mit bekannten Persönlichkeiten aus der Szene.

Zum Podcast!


Newsletter

Digitales Monatsmagazin

Monatlich gibt es News aus der Welt des Angelns in die Postfächer unserer Fans. Events, Bewerbe, Produkte, u.v.m. Keine Werbung, sondern redaktionell ausgewählter und aufbereiteter Content.

Zum Newsletter!


Fischgespräche

Virtuelle Events

Wir holen in dieser Veranstaltungsreihe Experten und Promis auf die virtuelle Bühne. Live-Interviews per Zoom, Instagram & Co.

Zu den Fischgesprächen!


Corporate Publishing

Wir machen deine Medien

Du möchtest Medien im Bereich Umwelt, Natur und Fischerei starten? Ob Buch, Magazin, Broschüre, Podcast oder Online – Wir begleiten dich vom Konzept zum fertigen Produkt.

Zur B2B-Seite!


Unsere Köpfe

Fischer und Medienmacher


Stefan Tesch

Stefan Tesch

Gründer & Chefredakteur

Stefan hat 2017 die Medienmarke Fisch Ahoi ins Leben gerufen. Im Zivilberuf ist er Wirtschaftsjournalist. Am Wasser mag er Karpfen, Hecht und Forelle gleichermaßen – schließlich macht die Vielfalt den Reiz!

stefan@fischahoi.at


Norbert Novak

Norbert Novak

Co-Herausgeber Fischer Trend Report

Norbert ist Absolvent eines „fischlastigen“ Studiums an der BOKU und Uni Wien. Er angelt seit frühester Kindheit und betreibt eine Agentur für Kreativität & Ökologie und ist obendrein Musiker.

norbert@fischahoi.at


Gunnar Zlöbl

Gunnar Zlöbl

Redakteur

Gunnar ist selbständig und kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit des Weltverbandes für Volkslangläufe. Wenn er nicht langläuft, stellt er mit der Spinnrute Hecht, Zander und Barsch in den Gewässern um Graz nach.

gunnar@fischahoi.at


Dahinter steht ein Redaktionsteam mit Experten aus den Bereichen Ökologie, Wirtschaft, Medien, Produkte und Angelpraxis. Alle Mitarbeiter, Autoren und Gastkommentatoren des Fischer Trend Report findest du in jeder Ausgabe in Form kleiner Porträts vorgestellt. Du hast Interesse an einer Mitarbeit? Schau' dir unsere Jobseite an oder schick uns eine Initiativbewerbung.

Die Redaktion erreichst du per Mail unter redaktion@fischahoi.at