View Post

Slowenien als Vorbild

von Gunnar Zlöbl

Conrad Schrenk thematisiert funktionierende Fischaufzucht in der slowenischen Soča und warum solche Projekte auch bei uns angebracht wären.

> mehr
View Post

Elektromobilität und Pandemie

von Gastautor

Stellt der erhöhte Strombedarf durch Elektroautos eine Bedrohung für heimische Gewässer dar? Und war es sinnvoll, das Fischen während der Corona-Pandemie zu verbieten? Fragen, die sich Franz Xaver Ortner vom Fischerei Verein Salzburg in seinem Kommentar stellt.

> mehr
View Post

Admiral Schneider

von Gastautor

Roman „Alkbottle“ Gregory verarbeitet in seinem Kommentar seine Bestimmung zum Angeln, erste Erfahrungen und hauptsächlich Misserfolge.

> mehr
View Post

Bilder im Kopf

von Gastautor

Eh nur ein Durchschnittsfisch? Nicht für Nash-Angler Arno Bergler. In seinem Kommentar vergleicht er die Wertigkeit vom Erlebnis mit der Kilo-Anzeige auf der Waage.

> mehr
View Post

Der dreckige Job der Industrie

von Gastautor

Wurden früher noch Teamangler vom Hersteller unterstützt, hat sich heute der Spieß oft umgedreht und der so genannte Supporter unterstütz die Marke. Kein guter Trend findet Raubfisch-Guide Alex Schütte in seinem Kommentar.

> mehr
View Post

Balsam für die Seele

von Gastautor

Die Karpfenanglerin Sabine Hornacek genießt Augenblicke am Wasser bewusst. Auch Spinn- und Fliegenfischen gehört zu ihrem Repertoire, wie sie in diesem Kommentar verrät.

> mehr
View Post

Wir Fischer und Corona

von Gastautor

Abwarten und positiv bleiben. Warum Fischer die Coronazeit mit der Tugend ihres Hobbies überstehen. Ein Gastkommentar von Thomas Annau.

> mehr