Mediadaten Fischer Trend Report

Image

Inhalt

Der Fischer Trend Report spannt den Bogen über Ökologie, Industrie, Vereine, Fischereipolitik und erklärt Trends im Großen. Ob Raubfisch, Friedfisch oder Salmoniden – das Jahrbuch adressiert Angler aller Disziplinen. Gastkommentare bekannter Personen aus der Szene runden das Themenspektrum ab. Ab 2021 in je einer Ausgabe für Österreich und Deutschland.


Eckdaten

Erscheinungstermin: Jährlich im Dezember
Auflage: 20.000 Stück (je 10.000 in Österreich und Deutschland)
Umfang: 150 Seiten
Vertrieb: Messen, Händler, Trafiken, Vereine und im Fisch Ahoi Online-Shop
Erscheinungsintervall: 1x jährlich
Einzelpreis: 9 €


Mediadaten Podcast


Image

Inhalt

Reportagen vom Wasser mit Experten und Promis aus der Welt der Fischerei. Von Fried- und Raubfisch, bis zu Fliegenfischen und Events. Aufbereitet mit authentischer Atmosphäre und O-Tönen. Kein monotoner Studio-Talk, sondern Genuss für die Ohren. Ergänzt wird jede Podcast-Folge mit einem Beitrag auf dieser Website, bestehend aus Bildern und Text.

Erscheinungsintervall: Unregelmäßig, mehrmals pro Jahr (ca. 2–4 Folgen)
Länge: 20–30 Minuten


Reichweite

Jede Folge hören rund 1.000 Angler aus Österreich, Deutschland sowie aus der Schweiz.

Verbreitung: Auf allen wichtigen Podcast-Plattformen, wie Spotify, iTunes, Soundcloud, Podcast.de, Stitcher, TuneIn, PlayerFM, FYEO. Egal ob iPhone, Android oder Laptop – Hörer können Fisch Ahoi mit einer Vielzahl an Apps und Browsern konsumieren. Hinzu kommen monatlich rund 10.000 Unique Clients auf der Website.


Werbung am Podcast

Mit Fisch Ahoi erreichst du optimal die Zielgruppe der 18–40-jährigen Angler aus Österreich, Deutschland und der Schweiz mit hoher Affinität zu digitalen Medien und aus der bildungsnahen Schicht stammend.

Einmal produziert, bleibt die Werbebotschaft für immer am Podcast – rund um die Uhr und für jeden User hörbar. Die Werbung wird von Moderator Stefan Tesch zu Beginn in die Anmoderation integriert. Pro Botschaft sind das ca. 20–40 Sekunden. Sie beinhaltet etwa die Vorstellung einer Marke, eines Produkts oder einer Dienstleistung.

Ebenso ist die Verlosung von Goodies und Produkten möglich – sowohl in der Podcast-Folge, als auch über die Website. Und so hört sich Podcast-Werbung an:

Interesse? Dann schreib‘ mir und ich mach‘ dir ein unverbindliches Angebot! Stefan Tesch marketing@fischahoi.at