Mediadaten Fischer Trend Report

Inhalt

Der Fischer Trend Report spannt den Bogen über Ökologie, Industrie, Vereine, Fischereipolitik und erklärt Trends im Großen. Ob Raubfisch, Friedfisch oder Salmoniden – das Jahrbuch adressiert Angler aller Disziplinen. Gastkommentare bekannter Personen aus der Szene runden das Themenspektrum ab. Ab 2021 in je einer Ausgabe für Österreich und Deutschland.


Eckdaten

Erscheinungstermin: Dezember 2020
Auflage: 10.000 Stück pro Land
Umfang: 144 Seiten
Vertrieb: Messen, Händler, Trafiken und im Fisch Ahoi Online-Shop
Erscheinungsintervall: 1x jährlich
Einzelpreis: 9 €



Mediadaten Podcast


Image

Reichweite

Jede Folge hören rund 1.000 Angler aus Österreich, zum Teil aus Deutschland sowie der Schweiz. Fisch Ahoi ist auf allen wichtigen Podcast-Plattformen vertreten: Spotify, iTunes, Soundcloud, Podcast.de, Stitcher, TuneIn, PlayerFM und auf vielen mehr. Egal ob iPhone, Android oder Laptop – Hörer können Fisch Ahoi mit einer Vielzahl an Apps und Browsern hören. Hinzu kommen monatlich rund 5.000 Unique Clients auf der Website.



Eckdaten

4 – 6 Folgen pro Jahr mit Experten und Promis aus der Welt der Fischerei. Die Themen reichen von Fried- und Raubfisch, bis zu Fliegenfischen und Events. Aufbereitet als spannende Reportagen mit Atmosphäre und O-Tönen. Kein langweiliger Studio-Talk, sondern Genuss für die Ohren. Ergänzt wird jede Podcast-Folgen mit einem Beitrag auf dieser Website, bestehend aus Bildern und Text.


Das bringt Podcast-Werbung

Einmal eingesprochen, bleibt die Werbebotschaft für immer am Podcast – rund um die Uhr und für jeden User hörbar. Mit Fisch Ahoi erreichst du optimal die Zielgruppe der 18 – 40-jährigen Angler aus Österreich, Deutschland und der Schweiz mit hoher Affinität zu digitalen Medien und aus der bildungsnahen Schicht stammend.

Interesse? Dann schreib‘ mir und ich mach‘ dir ein unverbindliches Angebot! marketing@fischahoi.at


So funktioniert Werbung am Podcast

Die Werbebotschaften werden von Moderator Stefan Tesch zu Beginn in die Anmoderation integriert. Pro Botschaft sind das ca. 20 – 40 Sekunden. Idealerweise beinhaltet sie einen Gutscheincode, damit du den Erfolg auf deiner Website bzw. deinem Online-Shop messen kannst. Ebenso die Verlosung von Goodies und Produkten ist möglich – sowohl in der Podcast-Folge, als auch auf der Website. Und so hört sich Podcast-Werbung an: