Raubfischtheater

#12 Raubfischtheater

Von Stefan Tesch

Hecht, Zander und Barsch. Unterwegs mit den Rapala-Teamanglern Andreas Wimmer und Clemens Frank an der Donau in Wallsee und an der Alten Donau in Wien.

Der Donaustrom ist eine harte Nuss. Besonders dann, wenn der Pegel hoch und das Wasser trüb ist. Mit den beiden Rapala-Teamanglern Clemens Frank und Andres Wimmer (auf Instagram als Dreierteam: Predatorsqd) fahren wir bei Wallsee in Niederösterreich für einen Abend auf die Donau hinaus. Dort erleben wir zickige Zander und Barsche, die trotz größter Anstrengungen einfach nicht beißen wollen

Einige Monate später rücken wir nochmals aus. Diesmal in Wien an der Alten Donau, einem ehemaligen Donaualtarm inmitten der Stadt. Berühmt ist er für viele Wassersportler. Aber auch für schöne Hechte, wie sich im Laufe dieser Podcast-Folge zeigt.

Fotos zum Podcast

Die befischten Reviere

Du kannst Fisch Ahoi auch auf Spotify hören


Soundbett-Credit: J.Lang – Drops of H2O