Youtube-Channels für Angler

Youtube-Channels für Angler

von Stefan Tesch

Zuschauen und lernen. Fisch Ahoi hat die interessantesten Youtube-Channels für Angler recherchiert und unter die Lupe genommen.

Carp in Session

Andreas fischt auf Karpfen an Gewässern in Österreich und im Ausland und verpackt seine Erlebnisse in Videos zwischen einer Viertel- und einer Dreiviertelstunde Länge. In langen Aufsagern erklärt er vor der Kamera seine Strategie, seine Köder, Futter sowie Montagen. Hoher Wortanteil, dazwischen aufgelockert durch Stimmungsbilder

Fisch Ahoi Bewertung: Moderator und Angler Andreas gibt in seiner sympathischen Art und Weise tiefe Einblicke in seine Angelei – für unseren GEschmack phasenweise etwas zu lange. Und er verrät nicht, an welchen Gewässern er genau unterwegs ist.

The Haunzz

Radical-Teamangler Johann Troppacher alias „The Haunzz“ zeigt ein breites Spektrum der Fischerei: Ob Tigerfish in Namibia, Karpfenangeln in der Steiermark oder gigantische Welse am Po. Geringer bis fast kein Wortanteil.

Fisch Ahoi Bewertung: Kurzweilige, spritzige Videos, ergänzt mit schönen Sequenzen aus der Pflanzen- und Tierwelt rund um das Gewässer.

StrikeLovers

Der österreichische Westin-Teamangler Andreas Zachbauer zeigt die breite Palette des Raubfischangelns: Barsch und Hecht am Ossiachersee, Zander aus der Donau und Forellen aus kleinen Bächen.

Fisch Ahoi Bewertung: Abwechslungsreiche, lebendig gestaltete Videos – nicht länger als zehn Minuten. Inklusive Schmähs, Verkostung einer getrockneten Grundel als Biersnack und offenem Umgang mit Schneidertagen.

BarschalarmTV

Youtube-Ableger des Onlineportals Barschalarm, betrieben vom bekannten Angeljournalisten und Shimano-Teamangler Johannes Dietel. Wie der Name schon sagt, dreht sich hier alles um Barsche (Flussbarsche und Schwarzbarsche), mit ein paar Ausnahmen über Hecht, Zander und Wels.

Fisch Ahoi Bewertung: Johannes Dietel verrät viel übers Barschangeln. Auch das Thema Wettkämpfe wird hier nicht ausgelassen. Allerdings findet sich immer wieder eine Platzierung von Shimano-Produkten in den Videos.

 

Die Übersicht über Youtube-Channels für Angler wird laufend ergänzt!

Foto: Karl Greif on Unsplash

teilen ...