Youtube-Channels für Angler

Youtube-Channels für Angler

von Stefan Tesch

Zuschauen und lernen. Fisch Ahoi hat die interessantesten Youtube-Channels für Angler recherchiert und unter die Lupe genommen.

Carp in Session

Andreas fischt auf Karpfen an Gewässern in Österreich und im Ausland und verpackt seine Erlebnisse in Videos zwischen einer Viertel- und einer Dreiviertelstunde Länge. In langen Aufsagern erklärt er vor der Kamera seine Strategie, seine Köder, Futter sowie Montagen. Hoher Wortanteil, dazwischen aufgelockert durch Stimmungsbilder

Fisch Ahoi Bewertung: Moderator und Angler Andreas gibt in seiner sympathischen Art und Weise tiefe Einblicke in seine Angelei – für unseren GEschmack phasenweise etwas zu lange. Und er verrät nicht, an welchen Gewässern er genau unterwegs ist.

The Haunzz

Radical-Teamangler Johann Troppacher alias „The Haunzz“ zeigt ein breites Spektrum der Fischerei: Ob Tigerfish in Namibia, Karpfenangeln in der Steiermark oder gigantische Welse am Po. Geringer bis fast kein Wortanteil.

Fisch Ahoi Bewertung: Kurzweilige, spritzige Videos, ergänzt mit schönen Sequenzen aus der Pflanzen- und Tierwelt rund um das Gewässer.

StrikeLovers

Der österreichische Westin-Teamangler Andreas Zachbauer zeigt die breite Palette des Raubfischangelns: Barsch und Hecht am Ossiachersee, Zander aus der Donau und Forellen aus kleinen Bächen.

Fisch Ahoi Bewertung: Abwechslungsreiche, lebendig gestaltete Videos – nicht länger als zehn Minuten. Inklusive Schmähs, Verkostung einer getrockneten Grundel als Biersnack und offenem Umgang mit Schneidertagen.

BarschalarmTV

Youtube-Ableger des Onlineportals Barschalarm, betrieben vom bekannten Angeljournalisten und Shimano-Teamangler Johannes Dietel. Wie der Name schon sagt, dreht sich hier alles um Barsche (Flussbarsche und Schwarzbarsche), mit ein paar Ausnahmen über Hecht, Zander und Wels.

Fisch Ahoi Bewertung: Johannes Dietel verrät viel übers Barschangeln. Auch das Thema Wettkämpfe wird hier nicht ausgelassen. Allerdings findet sich immer wieder eine Platzierung von Shimano-Produkten in den Videos.

Servus aus Österreich

Der österreichische Korda-Teamangler Michael Friedmann in aufwändig produzierten Videos über seine Karpfenfischerei an stehenden Gewässern.

Fisch Ahoi Bewertung: Michael ist bekannt dafür, dass er seine Gewässer eingehend analysiert und richtig „liest“. In den Videos verrät er ein paar Tipps dafür.

Angeln in Österreich

Die drei Hobbyangler Pat, Mike und Chris präsentieren auf bodenständige und unterhaltsame Art und Weise Gewässer im In- und Ausland sowie Methoden.

Fisch Ahoi Bewertung: Praxisnah und lehrreich. Die drei Angler sind Allrounder und zeigen von Karpfen bis Forelle alle Facetten der Fischerei.

Sludefishing

Ex-Shimano- und heute Dynamite Baits-Teamangler Alex „Sludge“ Hager fischt klassisch auf Karpfen an Österreichs Schottergruben, zeigt aber Pioniergeist im Ausland: auf Welse in Südafrika und und Karpfen in den USA.

Fisch Ahoi Bewertung: Wer glaubt, Wienerisch zu beherrschen, kann sich in diesen Videos noch den Feinschliff holen 😉 Spaß beiseite: Alex zeigt keine Schönwetter-Filme, sondern den harten Weg zum Erfolg und versteckt auch keine Misserfolge. Gut so!

Die Übersicht über Youtube-Channels für Angler wird laufend ergänzt!

Foto: Karl Greif on Unsplash