Beim Kugelmacher

#8 Beim Kugelmacher

von Stefan Tesch

Da rollen die Boilies! Andreas Matzel stellt in seiner Wiener Produktionsanlage Boilies für den Fachhandel her. Fisch Ahoi war dabei und hat die runden Kugeln vom Mehl bis zum Dampfgarer begleitet.

Seit 1989 beschäftigt sich der leidenschaftliche Karpfen- und Hechtangler Andreas mit Boilies und ihrer Herstellung. Was er früher noch per Hand gemacht hat, erfolgt heute weitgehend automatisiert. Bis zu zehn Tonnen pro Jahr verlassen seine Werkstatt namens „Boiliemaschine“ am Stadtrand von Wien. Zu finden sind die grünen Sackerln im Handel unter der Marke „Aquatic Baits“.

Im Anschluss an die Reportage aus der Boiliewerkstatt folgt ein Interview mit Fox-Teamangler und Boilieentwickler Hannes Novak, bekannt auch aus Folge #4 „Der Karpfenzähler“.

Fotos zum Podcast

Soundbett-Credit: J.Lang – Drops of H2O

teilen ...